200 Anzeigen

Halloween-Geister trieben es zum Teil sehr bunt

Oberösterreich
01.11.2017 17:16

Die Halloween-Geister haben heuer Leonding zum "Hauptquartier" erkoren, die Polizei war dort im Dauerstress: Buswartehäuschen wurden zerstört, Fassaden mit Farben und Eiern verunstaltet und Leitpflöcke ausgerissen. Auch Gmunden meldet viele Halloween-Einsätze, während es in anderen Teilen Oberösterreichs eher ruhig blieb.

Obwohl Dutzende verkleidete Halloween-Gestalten herumirrten, konnten die Täter nicht ausgeforscht werden, da Hinweise fehlten, wer denn die Übeltäter und wie sie maskiert waren. Drei feurige Halloween-Einsätze gab’s in Traun, Enns und Wels-Pernau. Hier hatten Vandalen Abfallcontainer in Brand gesteckt. Die Flammen konnten rasch gelöscht und weiterer Schaden vermieden werden.

In Gmunden stand die Polizei im Dauereinsatz: "Es gab zahlreiche Körperverletzungen und Sachbeschädigungen", stöhnte ein Beamter. Sehr ruhig war es hingegen in Eferding, wo keine einzige Anzeige einging, im Bezirk Vöcklabruck gab es zwei Anrufe von genervten Anrainern. In Vöcklamarkt sorgten zwei maskierte Teenager, die einen "Messerangriff" nachstellten und sich dann von erschrockenen Opfern die Süßigkeiten schnappten, für Aufregung. In Linz gab’s, wie in Steyr, vereinzelte Eier-Würfe auf Hausfassaden. Insgesamt dürfte es landesweit an die 120 Anzeigen wegen Halloween-Streichen geben.

Markus Schütz / Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele