Depressive Phase

Conchita Wurst: “Habe mich in Therapie begeben”

Adabei
25.10.2017 13:42

"Alles zu haben kann dich wahnsinnig unglücklich machen." Conchita Wurst hat in einem TV-Interview darüber gesprochen, nach dem Song Contest an Depressionen gelitten und sich Hilfe gesucht zu haben.

Conchita Wurst hat sich in den vergangenen Monaten völlig neu erfunden. Die Kleider hat der Sänger mehr oder weniger abgelegt, auch der Name Wurst soll verschwinden. Was hinter der Neuerfindung steckt, hat der Musiker jetzt im Interview mit RTL verraten.

"Warum bin ich nicht glücklich?"
Etwa eineinhalb Jahre nach seinem grandiosen Sieg beim 59. Eurovision Song Contest in Kopenhagen im Mai 2014 stellte der Sänger fest, dass es ihm nicht gut geht und er sich Hilfe suchen musste.

Der 28-Jährige beschreibt die Erkenntnis so: "Ungefähr eineinhalb Jahre nach dem Song-Contest-Sieg, wo du in der Früh aufstehst und du denkst, eigentlich ist doch alles gut. Aber warum geht es mir nicht gut? Warum bin ich nicht glücklich? Warum will ich nichts machen? Warum interessiert mich nicht, ob meine Freunde anrufen? Ich denke, ich hatte definitv etwas wie eine depressive Phase."

"Ich habe mich in Therapie begeben"
Der Star fragte sich, wie es weitergehen soll, und fasste einen Entschluss: "Wenn es etwas zu tun gibt, dann tue ich das sofort. Und wenn es meinem Kopf nicht gut geht, dann gehe ich das an. Das habe ich getan. Ich habe mich in Therapie begeben." Diese hat ihn offensichtlich wieder auf die Beine gebracht. Eines habe er dabei gelernt: "Alles zu haben kann dich wahnsinnig unglücklich machen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele