"Krone"-Testessen:

Der Geheimtipp an der Traun

Oberösterreich
15.10.2017 15:22

Einfach wieder einmal nett essen gehen, war die Intention des "Krone"-Tests im versteckt gelegenen Restaurant und Drei-Sterne-Hotel Waldesruh-Kohlwehr in Ohlsdorf. Das Ergebnis? Eine kulinarische Überraschung für Gaumen und Gemüt direkt am Fluss...

Unweit der Autobahnabfahrt Steyrermühl liegt, von der Straße aus nicht zu sehen, das Restaurant Waldesruh-Kohlwehr (bereits auf Ohlsdorfer Gemeindegebiet). Seit 130 Jahren ist das Haus als Gaststätte bekannt, doch erst seit 20 Jahren fest unter der Regie von Eva und Franz Wiesmayr. Ohne Erwartungen erfolgte der Besuch beim "Krone"-Test...


Schlagobers-Hauberl zerflossen
Bestellt wurde bei unserem "Krone"-Testessen das viergängige "Wild auf Wild"-Feinschmecker-Menü zum Preis von 49 Euro, sowie ein auf der Zunge zergehendes Naturschnitzerl vom Milchkalb mit Eierschwammerln, Speckfisolen sowie Tagliatelle (21 Euro).  Als Gruß aus der Küche gab’s ein feines, hausgemachtes und g’schmackiges Hascheeknöderl auf Sauerkraut, ehe beim Menü ein knuspriges Rehfilet mit Zwiebelchutney auf Apfel-Sellerie-Salat - bei dem ein bisserl zu viel los war am Teller, aber geschmacklich war’s top -,  und eine Wildeinmachsuppe, die wie  aus Omas Küche schmeckte, folgten. Schade nur, dass das Schlagobers-Hauberl beim Servieren bereits komplett zerflossen war.
 

Perfektes Hirschrückensteak
Als Hauptgang erfreute uns ein perfekt gebratenes Hirschrückensteak mit Haselnusskruste. Vierter Gang: Geschmolzener Weizer Schafscamembert - gut, aber fast zu simpel.  Und der Service? Kompetent und sehr humorvoll den Gästen entgegenkommend. Fazit beim "Krone"-Testessen im Restaurant Waldesruh-Kohlwehr: Ein Geheimtipp an der Traun.

"Krone"-Testwertung: 14 Punkte (maximal 20)
Küche:
7 Punkte (max. 10)
Service: 3 (max. 4)
Ambiente: 2 (max. 3)
Getränke: 2 (max. 3)

Sabine Kronberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele