Kindergarten-Projekt

“Joey” als Helfer auf vier Pfoten

Oberösterreich
13.10.2017 15:23

Mit Hilfe von Freunden auf vier Pfoten werden Buben und Mädchen in einem heilpädagogischen Kindergarten im Bezirk Linz-Land seit Jahren bestens betreut. Die Labradorhündin "Holly" wurde zum Liebling der Kids, leider zog sie sich eine tödliche Krankheit zu. Nun soll der ebenfalls speziell ausgebildete Begleithund "Joey" ihre Arbeit weiterführen, doch dafür werden Spenden benötigt.

Wissenschaftlich ist es ja längst erwiesen, dass Tiere bei  Menschen wunderbare Dinge bewirken können. So kam die Sonderkindergartenpädagogin Sandra Kainzinger auf die Idee, die Betreuung ihrer Kids durch speziell ausgebildeten Begleithunde zu erweitern. Mit großen Erfolg: ",Holly‘ unterstützte die Kinder in ihrer Entwicklung, bei der Motorik, beim Kommunikationsaufbau oder bei der Selbstständigkeit", so Kainzinger. Kurz gesagt: "Holly" war ein besonderer Hund für ganz besondere Kinder!

"Holly" verstarb an Hirntumor
Doch dann schlug das Schicksal zu, beim tierischen Liebling der Buben und Mädchen wurde die niederschmetternde Diagnose Hirntumor festgestellt. Und schweren Herzens musste man sich von "Holly" - sie wurde nur sieben Jahre alt - für immer verabschieden.
Um das Erfolgsprojekt weiterführen zu können, tritt nun der schokobraune Labrador "Joey" an ihre Stelle.

Nun Spenden gesucht

Doch da seine Ausbildung teuer war, wird  noch nach etwaigen Spenden gesucht: Kennwort: "Kindergarten auf 4 Pfoten", IBAN AT56 3400 0000 059 9170.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele