Auto zerquetscht

Schutzengel für 20-Jährigen Unfalllenker

Oberösterreich
08.09.2017 15:16

Da muss eine Armee an Schutzengeln aufgepasst haben, sind sich die Helfer sicher, die zu einem Verkehrsunfall nach Pinsdorf gerufen worden waren: Ein Wagen hatte sich regelrecht um einen Baum gewickelt, war dabei völlig zerquetscht worden - doch der Lenker war nur leicht verletzt aus dem Blechknäuel entkommen.

Der 20-Jährige aus Ohlsdorf war Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr auf der Desselbrunner Landesstraße auf die linke Fahrbahnseite geraten, verriss wegen dem entgegenkommenden Wagen eines 34-jährigen Ohlsdorfers sein Auto und krachte neben der Straße mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, das Wrack blieb in einem Meter Höhe am Stamm oberhalb der Aurach hängen.

Rettung, Notarzt und drei Feuerwehren mit 35 Mann rückten zur Bergung an, sahen das völlig demolierte und zusammengequetschte Wrack - und konnten kaum glauben, dass der 20-jährige Lenker da fast unverletzt davongekommen war. Da dieser aber nicht wusste, ob er allein im Auto war, suchten Feuerwehrleute die Umgebung mit Wärmebildkameras ab, fanden aber kein Opfer. Der Lenker wurde dann ins Spital eingeliefert.

Johann Haginger / Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele