05.08.2017 19:32 |

Duell gegen Holland

Superstar Jakob Pöltl und Co. jetzt im Livestream

Österreichs Basketball-Herren gehen nach dem 79:51 in Albanien mit Selbstvertrauen ins erste Heimspiel der WM-Vorqualifikation (Gruppe B). Am Samstag wartet mit dem Team der Niederlande freilich "ein anderes Kaliber" als am Mittwoch. Die ÖBV-Spieler hoffen vor allem auf "tolle Stimmung" und volle Unterstützung von den Zuschauerrängen. Sie können live dabei sein - sportkrone.at streamt die Partie ab 19.30 Uhr live.

Österreich und die Niederlande sind bisher 21 Mal aufeinandergetroffen. Sechs rot-weiß-roten Siegen stehen 15 Niederlagen gegenüber. In der EM-Qualifikation im vergangenen Jahr gewann das ÖBV-Team in Leiden 75:72. Das Heimspiel in Schwechat ging 61:75 verloren.

Kapitän Thomas Schreiner begeht am Samstag sein zwölfjähriges Jubiläum in der Nationalmannschaft. Der Spanien-Legionär (wechselt zur neuen Saison nach fünf Jahren in Andorra zu ACB-Aufsteiger Burgos) hat am 5. August 2005 das erste A-Länderspiel bestritten. NBA-Center Jakob Pöltl streift zum zehnten Mal den Dress der ÖBV-Herren über. Nationalteam-Kollege Jozo Rados wird am Spieltag 24 Jahre jung.

Hier können Sie das Spiel im Livestream hautnah mitverfolgen:

Basketball-Fans, aufgepasst! Folgendes Spiel wird in den kommenden Tagen ebenfalls auf krone.at live übertragen:

  • 12.08. 16:00 Uhr, World Cup Pre Quali Österreich-Albanien (Multiversaum Schwechat)
krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).