Keutschacher See

Hecht biss Bub beim Baden

Kärnten
14.07.2017 14:54

Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat sich am Keutschacher See in Kärnten ereignet: Während der fünfjährige Alexander mit seinem älteren Bruder im Wasser spielte, wurde er plötzlich von einem rund 70 Zentimeter langen Hecht attackiert und in den Hintern gebissen.

Es war der letzte Urlaubstag des kleinen Alexander, der gemeinsam mit Bruder Johannes und seinen Großeltern einen Badeurlaub am Keutschacher See in Kärnten verbrachte. Freitag wollten die Tiroler noch ein letztes Mal baden, bevor es wieder zurück nach Kirchbach gehen sollte.

"Die Buben sind von der Fischwelt fasziniert", sagt Großmutter Marianne: "Am Freitag fütterten sie vom Steg aus Fische, und Johannes erklärte Alexander die verschiedenen Arten." Als die Brüder kurz darauf ins Wasser gingen, schrie Alexander plötzlich laut auf. "Ein etwa 70 Zentimeter großer Hecht hatte ihn in den Hintern gebissen", schildert Opa Hanspeter, der noch sah wie der Raubfisch wegschwamm.

Alexander erlitt eine rund zehn Zentimeter lange, klaffende Bisswunde. Er wurde sofort von seiner Oma verarztet. Trotz Attacke hat der Bub seine Freude an Fischen und am Wasser nicht verloren. Mittlerweile kann er wieder lachen.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele