Rumäne ist flüchtig

Krankenpfleger bestahl Paar

Kärnten
08.07.2017 17:22

Eine Falle wollten Bleiburger Polizisten einem 52-jährigen Rumänen stellen, der als Krankenpfleger ein Pensionisten-Ehepaar (86 und 78) bestohlen haben soll. Doch der Verdächtige hat offenbar Lunte gerochen und ist geflüchtet. Er hatte zuvor die Senioren zehn Tage lang ausspioniert, bevor er dann zugeschlagen hat. Die beiden Bleiburger hatten den Mann über eine Agentur engagiert.

"Der Rumäne ist flüchtig. Wir fahnden nach ihm", heißt es bei der Polizei in Bleiburg. Der 52-jährige Krankenpfleger soll aus einem Kleiderschrank 4500 Euro Bargeld, eine Armbanduhr sowie eine Taschenuhr gestohlen haben. Als das Ehepaar den Diebstahl bemerkte, war der Rumäne - der als Pflegehilfe zehn Tage im Haus der beiden Bleiburger gewohnt hatte - bereits verschwunden.

"Zuvor hat er seine persönlichen Sachen in einen Koffer und zwei Taschen gepackt und diese abholbereit im Garten versteckt", schildert ein Ermittler. Bei der Durchsuchung der Gepäckstücke wurden weiters ein Saxofon, ein Akkuschrauber, Besteck sowie 450 Euro gefunden. Diese Gegenstände gehörten auch dem betroffenen Ehepaar.

In der Hoffnung, dass der Täter seine persönlichen Sachen abholen würde, legten sich die Ermittler nachts auf die Lauer, um den Rumänen festzunehmen. "Die Vorpasshaltung verlief jedoch leider negativ", so die Beamten. Die Fahndung läuft.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele