Alkolenkerinnen:

2,68 Promille bei Kollision

Oberösterreich
07.07.2017 15:59

Gleich zwei Alko-Lenkerinnen zogen Polizisten nun in Oberösterreich aus dem Verkehr: In Traun rammte eine 31-Jährige mit knapp 2 Promille im Blut mehrmals eine Gartenmauer, in Attnang-Puchheim mähte eine 46-Jährige Leitpflöcke nieder - der Alkotest ergab 2,68 Promille. Sie gab zu: "Ich hab’ wohl zu viel getrunken."

Im Vollrausch schaffte es die 31-jährige gebürtige Ungarin aus Linz nicht, ihren Pkw in Traun in einer Hauseinfahrt zu wenden: Mehrmals krachte sie bei den kläglichen Versuchen gegen eine Gartenmauer. Bis Beobachter die Polizei riefen - die Beamten untersagten ihr nach einem Alko-Test-Ergebnis von 1,96 Promille die Weiterfahrt. Die wäre jedoch ohnehin schwer gefallen, denn die Betrunkene hatte offenbar bei einer weiteren Kollision bereits einen Vorderreifen verloren. Den Polizisten erklärte sie, ihren Führerschein habe sie nicht, er sei ihr zwei Tage zuvor wegen Alkohol am Steuer in Linz abgenommen worden.

Und in Attnang-Puchheim rammte eine 46-jährige Alko-Lenkerin mit 2,68 Promille fünf Leitpflöcke und ein Verkehrszeichen, bevor sie von aufmerksamen Polizisten vor einem Gasthaus aufgehalten wurde. Sie gab den Fehltritt zu, wird natürlich angezeigt.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele