Bangen um Sängerin

Stimmbänder verletzt: Adele bricht ihre Tour ab

Musik
01.07.2017 07:56

Tritt die britische Sängerin Adele nie wieder auf? Diese und ähnliche Fragen stellen sich Medien weltweit, nachdem die 29-Jährige ihre Welttournee kurz vor dem geplanten Ende überraschend abgebrochen hat. In der Nacht auf Samstag teilte die Britin ihren Fans mit, sie habe Probleme mit ihren Stimmbändern. Es ist eine sehr emotionale Botschaft, die in den sozialen Netzwerken und auf ihrer offiziellen Website zu lesen ist. "Es tut mir leid, ich bin am Boden zerstört", heißt es an einer Stelle.

(Bild: kmm)

"Zu sagen, es bricht mir das Herz, wäre eine komplette Untertreibung", heißt es in dem emotionalen Schreiben. "Es fühlte sich an, als müsste ich mich die ganze Zeit räuspern, besonders letzte Nacht." Daraufhin sei sie zum Arzt gegangen - mit dem Ergebnis, dass ihre Stimmbänder angeschlagen seien. Auf ärztlichen Rat hin könne sie am Wochenende keine Konzerte geben.

Playback als Alternative? "Ich kann euch das nicht antun!"
Es falle ihr schwer, die Tour nach 121 Shows bei nur noch zwei bevorstehenden Auftritten abzubrechen: "Diesen Meilenstein in meiner Karriere nicht zu vollenden, ist etwas, womit ich Schwierigkeiten habe klarzukommen, und ich wünschte, ich müsste das nicht schreiben." Sie habe sogar überlegt, Playback zu singen, "aber ich habe das nie getan und ich kann euch das in einer Million Jahren nicht antun".

Rückzug vom Bühnengeschäft?
Insgesamt waren vier Konzerte im Londoner Wembley-Stadion zum Abschluss der Tournee geplant, zwei davon fanden bereits statt. Nach ihrem Auftritt am Mittwochabend hatte es schon Berichte gegeben, denen zufolge Adele mit einer handgeschriebenen Notiz einen möglichen Rückzug vom Bühnengeschäft nach Beendigung der aktuellen Tour angedeutet habe. Ihr Management bestätigte das jedoch nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele