Nahe London Bridge

GB: Terrorangst wegen Einsatz auf Touristenboot

Ausland
23.06.2017 07:11

In London hat am Donnerstag ein Polizeieinsatz auf der Themse kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Der Vorfall ereignete sich nahe der London Bridge, die erst am 3. Juni Schauplatz eines blutigen Terroranschlags war. Wie sich aber herausstellte, handelte es sich diesmal lediglich um einen Rettungseinsatz.

Wie der britische "Daily Star" unter Berufung auf die Metropolitan Police berichtet, war ein Mann am späteren Nachmittag von der Brücke gesprungen oder gestürzt. Die Besatzung eines Passagierschiffs der "MBNA Thames Clippers" zog den Mann aus dem Wasser.

Kurze Zeit später waren auch schon die Rettungskräfte, begleitet von der Polizei, vor Ort. "In nur fünf Minuten waren sie da", twitterte ein Augenzeuge. Der betroffene Mann wurde noch vor Ort versorgt, er sei nur leicht verletzt gewesen, berichtete die Polizei.

Auf der London Bridge sowie im Viertel um den Borough Market hatten am 3. Juni drei Dschihadisten mit einem Lieferwagen Passanten überfahren und waren anschließend mit Messern auf die Menschen losgegangen. Der blutige Anschlag foderte sieben Todesopfer, rund 50 Personen wurden verletzt.

London war in den letzten Monaten immer wieder das Ziel von Terrorattacken gewesen, seitdem ist die Polizeipräsenz auf den Straßen massiv erhöht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele