Autos beschädigt

Im Rausch Gas gegeben: Diese Spritztour wird teuer

Kärnten
10.06.2017 15:24

Das wird den Probeführerscheinbesitzer noch teuer kommen: Nachdem er ordentlich getankt hatte, gab ein 19-jähriger Oberkärntner in seinem BMW ordentlich Gas und beschädigte dabei zwei Fahrzeuge. Dann krachte er mit seinem Auto gegen eine Leitschiene.

Quietschende Reifen, Motorengeheul und dann noch der dumpfe Knall eines Aufpralls schreckten am Freitagabend Bewohner in der Ortschaft Lendorf auf. Ein 19-jähriger Bursche aus Sachsenburg hatte dort auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in seinem BMW ordentlich Gas gegeben - neben ihm saß sein gleichaltriger Freund. "Der Lenker sowie sein Beifahrer waren beide betrunken. Bei dem Hin- und Herfahren auf dem Parkplatz wurden zwei Fahrzeuge beschädigt", erzählt ein Polizist. Als die Beamten am Parkplatz eintrafen, waren die Rowdys aber bereits verschwunden.

Der Polizist weiter: "Sie sind in ihrem beschädigten Wagen auf der Drautalbundesstraße in Richtung Greifenburg gerast. Kurz vor dem Festungsbergtunnel kam das Fahrzeug aber von der Straße ab und prallte gegen die Leitschiene. Die Insassen blieben zum Glück unverletzt." Als Polizeibeamte am Unfallort eintrafen und dann den Probeführerscheinbesitzer kontrollierten, stellten sie auch noch Suchtmittelutensilien im Auto sicher.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele