500 Dollar Schaden

Pfau zertrümmert edle Weine und Liköre

Viral
08.06.2017 06:22

Randale in Arcadia, Kalifornien - nicht aber wie so oft von gelangweilten Teenagern oder anderen Ganoven. Denn diesmal war es ein Pfau. Der Vogel hatte sich in eine Wein- und Spirituosenhandlung verirrt, wo er mehrere Flaschen voll edler Tropfen umschmiss. Schaden: rund 500 Dollar (444 Euro).

Es klingt wie der Anfang eines Witzes: "Ein Pfau geht in einen Weinladen ..." Was jetzt in Arcadia passiert ist, ist aber weniger witzig - obwohl der Shopmanager Rani Ghanem (21) den teuren Zwischenfall mit Humor nimmt: "Ich sagte: 'Was du kaputt machst, musst du auch bezahlen.' Aber das Tier hörte nicht auf mich."

Zuerst verhielt sich die Pfauhenne sehr unauffällig, Ghanem bemerkte sie gar nicht. Erst als ein Kunde nach "el pollo", spanisch für "das Huhn", fragte, wurde ihm bewusst, dass er einen ungebetenen Besucher hatte. Sogleich versuchte er, diesen nach draußen zu geleiten - doch der Vogel weigerte sich. Er erschreckte sich, flog auf Ghanem zu und landete auf einem Regal. Dann war es Ghanem, der sich erschreckte.

"Großes Chaos" vorprogrammiert
Bald darauf war ein Mitarbeiter des Tierschutzes zur Stelle - ausgerüstet mit Handschuhen und einem Fangnetz. Und da nahm die Geschichte ihren Lauf: Die aufgescheuchte Pfauendame sprang auf eine Weinflasche. "Das war der Zeitpunkt, an dem mir klar wurde, dass das ein großes Chaos werden wird", sagte der 21-Jährige. Und er sollte recht behalten.

"Je öfters der Mann vom Tierschutz versuchte, das Tier einzufangen, desto aufgebrachter wurde es", beschrieb Ghanem, dessen Familie das Unternehmen seit Jahren führt, die Situation. Es kam der Zeitpunkt, an dem der Pfau einfach in mehrere Flaschen "eintauchte". Eine dieser Flaschen konnte vom Tierschutz - mehr zufällig als geplant - mit dem Netz eingefangen werden. Gleichzeitig prallte der verängstigte Vogel gegen ein Regal und ein Dutzend Flaschen krachten zu Boden.

Ende gut, alles gut
Obwohl 500 Dollar Schaden angerichtet wurden, endete alles gut. Verletzt wurde niemand, auch nicht die Pfauendame. Sie kam mit einem Schrecken davon und wird im Arborteum und Botanischen Garten des Los Angeles County ausgesetzt. Pfaue sind eine in Kalifornien streng geschützte Tierart, alleine das Füttern der königlichen Tiere wird mit bis zu 1000 Dollar Geldbuße bestraft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele