Feuerwehr-Olympiade

43.000 Semmel werden verspeist

Kärnten
28.05.2017 17:32

Die "Feuerwehr-Olympiade" in Villach rückt immer näher und das OK-Team hat zahlreiche Dinge zu organisieren. Ein wichtiger Punkt ist dabei die tagelange Versorgung der etwa 4000 Teilnehmer, Betreuer und Bewerter. Um alle gleichzeitig bewirten zu können, rücken extra Profis aus Niederösterreich an.

Zentraler Versorgungspunkt wird die Villacher Stadthalle sein. "Die Halle wird für die Teilnehmer entsprechend hergerichtet. Es wird auch Porzellangeschirr geben", berichtet Horst Müller, Kommandant der FF Perau und Verantwortlicher für die Verköstigung während der Feuerwerbewerbe.

Das Kochen wird den Profis des niederösterreichischen Versorgungsdienstes überlassen. Harald Blei wird mit seinen Mannen direkt vom Jugendlager nach Villach anreisen: "Das wird eine große Herausforderung, da wir 14 Tage durch unterwegs sind."

Logistische Herausforderung ist auch die Lebensmittelbschaffung und die Lagerung. Werden doch 43.000 Semmel, 18.000 Kornspitz, 1,2 Tonnen Nudeln, 1,1 Tonnen Kartoffeln, vier Tonnen Fleisch und vieles mehr verputzt werden.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele