Träume werden wahr

Schlaraffenland in LA: “Museum of Ice Cream”

Star-Style
18.05.2017 10:23

Hier werden Kinderträume war: Das neu eröffnete "Museum of Ice Cream" hält was der Name verspricht. Es überrascht mit vollkommen pinken Wänden im grauen Downtown LA. Doch hinter den bunten Mauern erwartet Besucher noch mehr - Eis in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, nach Banane duftende Wände, Minze mit Schokogeschmack und ein legendärer Pool voller Zuckerstreusel!

Schon vor Betreten des Museums fühlt man sich in seine Kindheit zurückversetzt. Das pastellfarbene Wunderland, genannt "Museum of Ice Cream" hat einfach alles, was sich kleine Menschen wünschen: ganz viel Eis! Und es fängt gut an: Bevor Besucher das Gebäude betreten dürfen, "muss" jeder eine Süßigkeit aus einer großen Kiste ziehen. "Krone"-Geheimtipp: Fischt man sich ein grünes Zuckerl, bekommt man eine kostenlose Überraschung im Museumsshop! Der erste Raum des Museums scheint zuerst unspektakulär: pinke Wände, an denen pinke, altmodische Telefone hängen. Nimmt man den Hörer jedoch ab, ist an der anderen Leitung wirklich jemand! Ein Mitarbeiter erklärt, wie das Museum funktioniert.

Hollywood-Schriftzug musste weichen
Es gibt nur eine Regel: Im ganzen Gebäude geht es nur nach vorne - zurück darf niemand! Deshalb: "Nehmen Sie sich so viel Zeit wie Sie wollen." Gesagt, getan: Einen Raum weiter bekommen Besucher die erte Kostprobe serviert. "Earl Grey"-Eis, das wirklich nach dem berühmten, englischen Tee schmeckt! Die Wände sind mit bunten Mustern tapeziert - das beliebte Fotomotiv, der Hollywood-Schriftzug, etwa wurde für das Museum adaptiert.

Duftende Wände und schokoladige Experimente
Mit viel Geschmack geht es weiter: Im "Banana Split Room" duften die Wände nach Bananen! Und im "Mint Room", der ausnahmsweiße in Grün gehalten ist, wächst Minze aus mit Kakaobaum-Rinden angereicherter Erde - so bekommt sie einen subtilen Schokogeschmack. "Wir experimentieren gerne! Und dieses Experimemt ist uns wirklich gelungen", freut sich ein Mitarbeiter.

Eis und moderne Kunst verbinden
Doch das Museum besteht nicht nur aus Kostproben: Auch moderne Kunst ist hier zu finden. Die beiden Künstler "Baker's Son" und Abel Bentin haben je einen Raum gestaltet - natürlich steht auch hier das Eis im Mittelpunkt. Ein Museumsmitarbeiter erzählt: "Wir wollen nicht nur bunt und spaßig sein, sondern auch eine Plattform für junge, aufstrebende Künstler. Hauptthema bleibt aber Eis." Und Mode-Junkies kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Wie wär's mit "Sundae"-Schuhen? Schlagobers und Kirsche inklusive!

Zuckerstreusel-Pool
Ein Highlight des Museums ist bestimmt der Zuckerstreusel-Pool - in einem rosaroten Raum, inklusive Sprungbrett! "Planschen", reinlegen und spielen erlaubt, tauchen ist verboten. Außerdem wird davor gewarnt, die Streusel zu essen - sie sind nämlich aus Plastik.

Instagram-Hype und Stars zu Besuch
Dass der Instagram-Hype rund um das zuckersüße Museum in LOs Angeles nicht lange auf sich warten lässt, war klar - schließlich ist das "Museum of Ice Cream" wie für die bunten Foto-Sharing-App gemacht.

Und in der Entertainment-Hauptstadt der Welt ist es auch kein Wunder, dass bereits Stars zu Besuch waren - vor kurzem erst schaute sich Katy Perry den Streusel-Pool genauer an. Schauspielerin Gwyneth Paltrow war sogar mit ihrer gesamten Familie zu Besuch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele