US-Bürger in Haft

Wüste Prügel-Szenen in Flugzeug: “Bringe dich um!”

Ausland
03.05.2017 07:35

In einem Flugzeug der größten japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways ist am Montag eine Prügelei zwischen zwei Passagieren ausgebrochen - kurz bevor der Flug von Tokio nach Los Angeles starten sollte. Ein Video davon, das die wüsten Szenen zeigt, ging über die sozialen Medien rasch viral.

"Zehn Minuten vor dem Abflug fängt der Mann mit dem roten Hemd plötzlich eine große Schlägerei in seiner Sitzreihe an", dokumentierte Corey Hour aus dem US-Bundesstaat Arizona das Geschehen auf seinem Twitter-Account. Der Regisseur, Fotograf und Kameramann hat das Spektakel auch gefilmt (Video oben ansehen).

"Werde dich umbringen!"
Laut Hour hätten sich die beiden Männer lauthals über etwas gestritten, bevor es zu der Prügelei kam. Der Mann im roten Hemd soll sich zur Reihe hinter ihm umgedreht und seinen Kontrahenten, einen Mann in einem schwarzen T-Shirt, bedroht haben: "Ich werde dich umbringen!"

Nach den ersten Schlägen soll dieser um Hilfe gerufen haben: "Kann mir jemand helfen? Dieser Typ ist verrückt!" Doch der Angreifer ließ sich weder von anderen Passagieren noch von einer Flugbegleiterin, die dazwischen ging, um die Streithähne zu beruhigen, irritieren. Er schlug brutal auf den Mann im schwarzen T-Shirt ein.

Mann war betrunken
Wie inzwischen bekannt wurde, konnte der Mann im roten Hemd als 44-jähriger US-Staatsbürger identifiziert werden. Zum Zeitpunkt der Schlägerei war er alkoholisiert. Bevor er das Flugzeug verließ, schrie er noch: "Du glaubst, ich bin verrückt? Und was ist mit der Regierung?" Der Mann soll während des ganzen Kampfes über die Regierung sowie Korruption geschimpft haben. Er habe aber nicht gesagt, welche Regierung, so Hour. Nicht mehr im Flugzeug, versuchte der Angreifer noch eine Fluglinien-Mitarbeiterin zu würgen, dann wurde er verhaftet.

Nachdem sich alle Passagiere und Flugbegleiter beruhigt hatten, wurde das gesamte Gepäck ausgeladen und der Koffer des aggressiven Mannes entfernt. Erst mit rund eineinhalb Stunden Verspätung konnte das Flugzeug dann Richtung Los Angeles abheben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele