28.04.2017 18:00 |

Agentenkrimi

Schweizer als Spion in Frankfurt verhaftet

Die deutsche Bundesanwaltschaft hat einen 54-jährigen Schweizer in Frankfurt am Main wegen Spionageverdachts festnehmen lassen. Der Beschuldigte sei dringend verdächtig, seit Anfang 2012 für den Geheimdienst "einer fremden Macht" tätig gewesen zu sein, teilte die oberste deutsche Anklagebehörde am Freitag in Karlsruhe mit.

In Frankfurt und dem nahe gelegenen Wetteraukreis seien mehrere Wohn- und Geschäftsräume durchsucht worden, hieß es in einer Aussendung der Anklagebehörde. An dem Einsatz sei auch das Bundeskriminalamt beteiligt gewesen.

Haftbefehl bereits im Dezember ausgestellt
Der Haftbefehl des Ermittlungsrichters beim Bundesgerichtshof (BGH) stammt nach Angaben der Bundesanwaltschaft bereits vom 1. Dezember 2016. Der 54-Jährige soll nun dem BGH-Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Dabei werde auch entschieden, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Kandidatur „schwierig“
Hofer: Ohne Freispruch kein Strache-Comeback
Politik
Große Ambitionen
Coutinho: Ziel ist der Gewinn der Champions League
Fußball International
Heiß begehrt
FIFA-Rekord: Zehn Bewerber für Frauen-WM 2023
Fußball International

Newsletter