Sirenen heulten

Osterhaufen in Flammen

Kärnten
09.04.2017 22:14

Die Sirenen heulten am Sonntagabend im Norden von Klagenfurt: Unbekannte hatten Holz und Reisig, das für das große Osterfeuer auf der Schleppe Alm zusammengetragen worden war, frühzeitig angezündet. Schon vor Jahren hatten Randalierer versucht, den Osterhaufen in der Nacht vor dem Karsamstag in Flammen aufgehen zu lassen.

Das Osterfeuer auf der Schleppe Alm ist seit Jahren bei vielen Klagenfurtern ein Fixpunkt am Karsamstag. Für das riesige Feuer wurde in den vergangenen Wochen fleißig Brennmaterial zusammengetragen und gelagert. Unbekannte haben das Holz am Abend des Palmsonntags in Brand gesteckt. Die Feuerwehr Kalvarienberg konnte die Flammen aber rasch löschen.

Bereits vor einigen Jahren hatten Randalierer versucht den Osterhaufen auf der Schleppe Alm frühzeitig zu entzünden. Damals hatte "Ares", der Hund des Wachdienstes, aber rechtzeitig Alarm geschlagen und so schlimmeres verhindert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele