Weiter in U-Haft

Banker-Mord: Verdächtiger (41) streitet die Tat ab

Tirol
08.04.2017 09:55

Ist er der Mörder von Reinhard S. aus Thaur? Polizei und Staatsanwaltschaft hegen keine Zweifel daran, dass der in Frankreich gefasste und mittlerweile in U-Haft sitzende Italiener namens Antonio im Februar den Nationalbanker getötet hat. Der Verdächtige bestreitet die Tat ab.

Von Anfang an wurde der Mord an dem zweifachen Familienvater mit einem mysteriösen Autodeal in Zusammenhang gebracht. War dies das Tatmotiv? "Der Verdächtige gibt an, dass er zwei Autos gekauft habe. Mit der Tötung des Mannes will er aber nichts zu tun haben", schildert Hansjörg Mayr, Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft, im "Krone"-Gespräch. Zugegeben hätte der Italiener bei den Einvernahmen, dass er die Leiche im Kofferraum (der Tote wurde schlussendlich in Baumkirchen in einem Audi entdeckt, Anm.) gesehen habe. Aber warum meldete er dies nicht?

Laut Mayr laufen die umfassenden Spurenauswertungen nach wie vor auf Hochtouren.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele