Mateschitz-Deal:

Salzkammergut baut Zahl der Promi-Hotels aus

Oberösterreich
05.04.2017 18:58

Dass sich Red-Bull-Boss Didi Mateschitz mit dem "Landhaus zu Appesbach" bereits sein zweites Hotel in St. Wolfgang gesichert hat, sorgt für Zufriedenheit bei den Touristikern. Aber nicht nur der Wolfgangsee ist bei Promis beliebt: Auch in Mondsee, Gosau oder Bad Ischl beherbergen berühmte Hoteliers Gäste

Das Hotel Auhof und das benachbarte Landhaus zu Appesbach in St. Wolfgang sind nur ein Teil des großen Immobilien-Imperiums von Mateschitz. Beide Häuser liegen direkt am Seeufer und sollen demnächst - nach einem Umbau - wieder dem Tourismus zugeführt werden, wir berichteten. "Für uns ist es großartig, wenn ein Unternehmer, wie Didi Mateschitz, Geld in der Region investiert", freut sich Tourismusdirektor Hans Wieser nicht nur über den Werbeeffekt. Der Milliardär ist übrigens gerne am Wolfgangsee, hat dort ein Boot.
Bad Ischls Tourismuschef Robert Herzog kann unter seinen Hoteliers ebenfalls einen Prominenten aufweisen. Das Hotel Oase wird von Fußballlegende Friedl Koncilia und seiner Familie geführt. Herzog würde sich aber auch über ein Engagement von Mateschitz in der Kaiserstadt freuen. "Es wäre großartig, wenn Herr Mateschitz auch an Bad Ischl lnteresse hätte. Wir haben hinter dem Kongresshaus immer noch einen Standort, an dem wir ein Hotel möchten", grinst der Touristiker.
In Mondsee lebt dagegen Iris Porsche ihren Traum vom eigenen Hotel für ein gehobenes Klientel: Sie übernahm das Haus, das ihr  ihr Mann Gerhard Porsche, ein Enkel des Porsche-Firmengründers Ferdinand - zum 15. Hochzeitstag schenkte und hat das Iris-Porsche-Hotel zum Fünf-Sterne-Betrieb mit Haubenküche ausgebaut.
Im Inneren Salzkammergut sind dagegen die "pensionierten" Skistars Hermann Mayer und Rainer Schönfelder gerade dabei, im Tourismus Fuß zu fassen. Bis Ende diesen Jahres entsteht in Gosau ein neues Adeo-Alpin-Hotel. Es ist das vierte Hotel der Skistars in Österreich und das erste in Oberösterreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele