04.04.2017 22:00 |

Wegen Terrorverdacht

Britische Polizei hindert 18-Jährigen an Ausreise

Wegen Terrorverdachts ist ein junger Mann kurz vor seiner Ausreise aus Großbritannien im Hochgeschwindigkeitszug Eurostar festgenommen worden. Die Polizei habe den 18-Jährigen am Dienstagnachmittag im Londoner Bahnhof St. Pancras festgenommen, wie die für Anti-Terror-Einsätze zuständige Polizeidirektion mitteilte.

Der Mann werde verdächtigt, Terrorakte vorzubereiten, "terroristische Schriftstücke" zu verbreiten und zur Unterstützung einer verbotenen Vereinigung aufzurufen, erklärte die Polizei. Die Festnahme stehe "nicht im Zusammenhang mit Straftaten gegen Großbritannien", hieß es weiter. Einzelheiten wie die Nationalität des Festgenommenen und sein Reiseziel wurden nicht genannt. Im Norden Londons fand unterdessen eine Wohnungsdurchsuchung statt.

Eine Sprecherin des Unternehmens Eurostar sagte auf Nachfrage, sie habe keine Informationen über die Festnahme. Der Eurostar steuert von London aus sowohl Paris als auch Brüssel an. In der französischen und in der belgischen Hauptstadt hatte es in den vergangenen Jahren schwere Anschläge gegeben.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start des „Krone“-Fests
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International
0:1 in Straßburg
Platzt Europa-Traum? Hütter verliert mit Frankfurt
Fußball International
Playoff-Spiel in Bern
Belgrads Pressesprecherin mit Flasche beworfen!
Fußball International
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International

Newsletter