Dealer gestoppt

Schuss vor Schule

Oberösterreich
03.04.2017 19:13

Mit einem Schuss in einen Reifen stoppten oö. Kriminalisten am Montag vor einer Neuen Mittelschule in Grödig (Sbg.) einen von der Staatsanwaltschaft Wels wegen Drogendelikten zur Festnahme ausgeschriebenen 29-jährigen Kosovaren. Eine Schulklasse, die das sah, musste daraufhin psychologisch betreut werden.

Zwei Einheiten des Landeskriminalamts OÖ wollten am Montagvormittag nahe dem Schulzentrum in Grödig  einen von drei wegen Drogendelikten zur Festnahme ausgeschriebenen Verdächtigen fassen. Die Polizisten stellten den Kosovaren, doch er flüchtete zu einem Auto und setzte sich hinein. Der 29-Jährige rammte im Retourgang ein Polizeiauto und versuchte, über den Rasen zu flüchten.
Ein  Beamter stoppte die Flucht mit einem gezielten Schuss in einen Reifen. Das Auto kam direkt vor der Neuen Mittelschule zum Stillstand. Die Polizisten schlugen eine Seitenscheibe ein und nahmen den mutmaßlichen Dealer fest. Zahlreiche Schüler hatten den "Krimi" mitangesehen, eine Klasse musste psychologisch betreut werden.
LKA-Chef Gottfried Mitterlehner sagt: "Meines Wissens ist bei diesem Einsatz niemand gefährdet worden. Es war ein äußerst kontrolliertes Vorgehen. "

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele