Schock im Innviertel

Auf Flucht vor Polizei in Kindergruppe gerast!

Oberösterreich
01.04.2017 04:00

Ohne Rücksicht auf Verluste wollte ein 16-jähriger Mofafahrer in Mettmach eine Polizeistreife abhängen, raste dabei sogar rücksichtlos in eine Gruppe Kleinkinder, die beim Marktplatz unterwegs war. Es ist eher ein Wunder, dass dabei niemand verletzt wurde. Der Mofa-Raser entkam, wurde erst am Tag darauf ausgeforscht.

Weil, wie er später angab, die Begutachtungsplakette seines Mofas abgelaufen war, hatte der Jugendliche aus Mettmach Gas gegeben, als er hinter sich einen Streifenwagen bemerkte. Die Besatzung nahm die Verfolgung auf, wollte den flüchtenden Zweiradfahrer mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Anhalten bewegen,  doch der stoppte nicht.
Vielmehr versuchte der 16-Jährige, mit dem Fuß das Kennzeichen zu verbiegen, damit es nicht abgelesen werden kann. Er raste an Schulen vorbei, driftete in Kreuzungen und fuhr am Marktplatz mitten durch eine Gruppe dort gehender Kleinkinder, die dadurch höchst gefährdet waren. Schließlich entkam der Mofaraser am Ende einer Sackgasse über eine Wiese. Tags darauf konnte der arbeitslose Jugendliche ausgeforscht werden, ihm drohen nun zahlreiche Anzeigen.

Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele