Mehr Toiletten

Start für die Sanierung der KAC-Halle

Kärnten
31.03.2017 14:35

Mit dem Finale gegen die Vienna Capitals ist der KAC wieder in aller Munde. Nicht nur sportlich sind die Rotjacken auf Erfolgskurs, auch die Infrastruktur wird endlich auf Vordermann gebracht. Im April startet der erste Teil der Sanierung in der Stadthalle. Die Toiletten und der Ausschank werden modernisiert und ausgebaut.

Für die Fans der Rotjacken ist es längst Gewohnheit: Sobald die Pausensirene ertönt, heißt es vor den Toiletten: "Bitte warten!"

"Wenn du dich mit den Kindern eine halbe Stunde anstellen musst, ist es natürlich nicht förderlich für den Verkauf", sagt auch KAC-Manager Oliver Pilloni.

In Zukunft soll es das nicht mehr geben. Die WC-Anlagen werden nach dem Finale saniert und es kommen weitere hinzu.

Auch der Eingangsbereich und die Gastronomiestände werden über den Sommer modernisiert. Außerdem wird die Hallenbeleuchtung auf LED umgestellt.

"Die Maßnahmen werden von Mitte April bis Juli durchgeführt. Danach geht der Eishockeybetrieb schon wieder weiter", so Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler.

Nach der nächsten Saison geht es an den Kabinentrakt, der mit dem sportlichen Höhenflug des Klubs nicht mithalten kann. Pilloni: "Wenn ich dran denke: Ich hab’ selber in der KAC-Jugend gespielt  bei den Kabinen hat sich seither nie was getan."

Daher wird das alte Gebäude neben der Halle im Sommer 2018 durch einen dreistöckigen Neubau ersetzt. Dort werden alle KAC-Teams untergebracht.

Was derzeit nicht möglich ist - weshalb sich Nachwuchsspieler in Containern im Freien umziehen müssen. Nicht gerade meisterlich...

von Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele