Tödlicher Imbiss

Kambodschaner stirbt an giftiger Froschmahlzeit

Ausland
24.10.2006 10:37
Ein Kambodschaner hat im Glauben an leckere Froschschenkel eine giftige Kröte gegessen und ist daran gestorben. Seine beiden Töchter, die er wegen seines eigenen Heißhungers nur probieren ließ, wurden schwer krank, überlebten aber.

Der 48-jährige San Hour hat den vermeintlichen Frosch nebst Eiern auf dem Rückweg von der Feldarbeit entdeckt und als Abendessen mit nach Hause genommen. „Die Mädchen können von Glück reden, dass er sehr viel Hunger hatte und ihnen kaum was abgeben wollte“, sagte Polizeichef Kim Houl.

San Hour und seine vier und 24 Jahren alten Kinder wurden kurz nach der Mahlzeit schwer krank. Der Mann starb, die Töchter waren am Dienstag noch im Krankenhaus. Frösche werden in Kambodscha als Protein-Quelle geschätzt. Bestimmte Kröten enthalten dagegen Gifte, die vor allem in den Eiern hochkonzentriert vorkommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele