Clini Clowns

Ein Lachen als Lohn

Oberösterreich
31.01.2017 05:00

Als Clown "Dr. Wilma Wickel" zieht die Altenbergerin Sabine Falk (44) seit heuer durch unsere Krankenhäuser. Sie ist einer von vier neuen CliniClowns in Ausbildung.

Ein über den Bauchnabel gezogener Rock und eine Fliegermütze sind die Markenzeichen von "Dr. Wilma Wickel", die seit kurzem mit ihren Cliniclown-Kollegen Spitalspatienten zum Lachen bringt. "Als Clown muss ich gar nicht immer lustig sein. Wichtig ist, dass ich mitfühlen kann  und Abwechslung in den Spitalsalltag bringe", erzählt Sabine Falk (44), die aus Wien stammt und seit elf Jahren in Altenberg lebt. Durch Spenden finanziert, touren die CliniClowns durchs Land. 24 gehören zu den "Seniorclowns", vier weitere sind in Ausbildung - darunter  Wilma Wickel.

"Mama, arbeitest du auch was Normales?"
Früher hat die zweifache Mama bei einer Bank gearbeitet, nun ist sie als Puppen- und Clownspielerin tätig. Über die Frage ihres Sohnes: "Mama, arbeitest du auch was Normales?", kann sie schmunzeln. Reich wird Sabine als Clownin nicht. Aber ein Lachen als Lohn ist auch ganz viel wert.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele