Lokal Kliemstein

Ein holpriger Start

Oberösterreich
29.01.2017 20:53

Statt einer herkömmlichen Speisekarte präsentiert das Linzer Restaurant Kliemstein am Abend nur ein einziges Menü. Das freute beim "Krone"-Test nicht alle.

Eine Speisekarte im herkömmlichen Sinne sucht man beim Abendessen im Restaurant Kliemstein im Salzamt vergebens. Dafür findet sich am Tisch ein Menü der kleinen Gaumenfreuden. Okay, wenn man in diesen Hausbrauch an der Oberen Donaulände in Linz vorab nicht eingeweiht ist, kann der Start schon einmal holprig sein. Bei unserem "Krone"-Test war über die Tatsache, der nicht wirklich vorhandenen Auswahl, nicht jeder auf Anhieb begeistert.

Die vorgegebenen sechs Gänge um 48 Euro pro Person könnten aber problemlos auf drei (35 Euro pro Gast) reduziert werden. Los ging es mit einem nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugenden Rüben & Kraut, Kombucha und Kräuterfisch sowie einer wohlschmeckenden Erbsen-Krenschaumsuppe. Auch die beiden Hauptspeisen - Zander, Champignon Wellington und Schwarzfederhuhn auf Buchweizen und Karotten - ließen keine Wünsche offen. Fast schon zu üppig das Dessert Baumkuchen, Mango, Schokolade.

Fazit: Obwohl jeder servierte Teller kulinarisch tipptopp war und sich die anfangs herrschende Skepsis sehr rasch verflüchtigte, blieb bei diesem Besuch wegen der mangelnden Vielfalt der Speisekarte (leider) doch ein bitterer Beigeschmack hängen. Daran ändert auch die süße Zuckerwatte, die als Überraschung zum Abschluss serviert wurde, nichts. AS
Info: www.kliemstein-linz.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele