Lkw auf A 9 gerammt:

Vor den Augen der Freunde bei Unfall getötet

Oberösterreich
25.01.2017 10:31

Zu einem Unfalldrama kam es auf der Pyhrnautobahn bei Micheldorf: Vor den Augen seiner beiden Freunde wurde dort ein 42-jähriger Kroate getötet, als er mit seinem Auto auf einen Sattelzug hinten auffuhr. Der 36-jähriger Kraftfahrer aus Kroatien hatte nach einer Panne diesen gestoppt und war danach wieder auf den rechten Fahrstreifen der A 9 eingebogen. In diesem Moment kam der Autohändler aus Kroatien daher und krachte in das Hindernis. Der Brummi-Lenker hatte 1,24 Promille intus, er musste den Führerschein abgeben.

Der schreckliche Unfall passierte Dienstag gegen 19.40 Uhr auf der A 9 im Micheldorfer Gemeindegebiet - dort hatte auf der Grazer Richtungsfahrbahn ein 36-jähriger Kroate seinen Sattelzug am Pannenstreifen gestoppt, weil der Probleme mit seiner Gangschaltung hatte. Als er wieder wegfahren wollte, kam es zum Unglück: Just in diesem Augenblick kam ein 42-jähriger Landsmann mit einem Peugeot daher und prallte mit ungeheurer Wucht gegen den Lkw, als dieser auf den rechten Fahrtstreifen einbiegen wollte.Gleich hinter dem Verunglückten wurden zwei Freunde des 42-Jährigen Zeugen des Dramas, als sie der Pkw in das Schwerfahrzeug bohrte. Die drei kamen von Deutschland, wo sie ein Auto kauften und dieses in ihre Heimat überstellen wollten. Da ein Rot-Kreuz-Auto in der Nähe war, lief die Rettungskette gleich an - doch alle Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt blieben ohne Erfolg. Die A 9 war drei Stunden gesperrt.

Johannes Nöbauer, OÖ Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele