Helden der Autobahn

Lkw-Lenker stoppen Geisterfahrer auf “Süd”

Kärnten
14.01.2017 19:26

Großen Mut haben zwei Lkw-Lenker aus Kärnten bewiesen: Markus Egger und Christian Brunner haben am Freitagabend einen Geisterfahrer auf der Südautobahn bei Baden gestoppt und so wohl Schlimmeres verhindert. Der verwirrte Niederösterreicher hatte zuvor einen Unfall mit Sachschaden verursacht.

Die beiden Lkw-Lenker - sie sind seit drei Jahren Kollegen bei Transporte Zotter in der Steiermark - waren am Freitagabend gerade auf der Südautobahn im Bezirk Baden auf dem Heimweg in Richtung Kärnten unterwegs. "Wir haben miteinander telefoniert, als ich die Geisterfahrerwarnung hörte", erzählt Brunner. "Ich habe zuerst gemeint, dass es sich um eine Meldung aus dem Burgenland handelt. Dann habe ich aber schon zwei Lichter auf mich zukommen sehen", so Egger.

Gemeinsam beschließen die beiden, die Fahrbahn abzusperren. Mit ihren Schwerfahrzeugen fahren sie nebeneinander her und verlangsamen das Tempo. "Der Lenker des Mercedes ist zum Glück aber recht langsam daher gekommen. Er hatte schon vorher einen Unfall gebaut", schildert Brunner. Der Geisterfahrer war seitlich mit dem Wagen eines 66-jährigen Mannes kollidiert. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.

Nachdem der Geisterfahrer vor den beiden Lkw angehalten hat, springt er aus seinem Auto und versucht, zu Fuß über die Autobahn zu flüchten. "Ich bin aus meinem Lkw gesprungen und habe ihn festgehalten", schildert Brunner. Gemeinsam warten die Kärntner, bis die Polizei eintrifft.

Weil der Mann einen verwirrten Eindruck machte, wurde er in die psychiatrische Abteilung des Krankenhaus Baden eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele