Spieler verliehen:

Auch der LASK hat nun ein Sturm-Phantom

Oberösterreich
03.01.2017 15:22

Der LASK hat einen neuen Stürmer. Und noch dazu einen slowakischen Nationalspieler! Zumindest laut transfermarkt.at  steht  Tomas Malec im Kader des Erste-Liga-Leaders. Nicht zum ersten Mal. Schon im Sommer wurde der 1,99-Meter-Hüne aus Olmütz verpflichtet, zwei Tage später nach Lilleström (Norwegen) ausgeliehen.

Während  Transfers  üblicherweise medienwirksam hinausposaunt werden, wurde der Wechsel des ab morgen 24-Jährigen vom LASK bisher nie erwähnt. Obwohl er bereits letzten Sommer (!) engagiert worden ist. "Wir haben uns damals einmal die Transferrechte an ihm  gesichert", sagt Geschäftsführer  Alex Friedl über den Mittelstürmer, der von Jürgen Werners Agentur "Stars & Friends" betreut wird.
Ob er je beim LASK spielen wird, ist fraglich.  "Er hat sich bei Lilleström gut entwickelt, für die zweite Liga ist er kein Thema", gesteht Friedl über den Spieler, bei dem nun ein weiteres Leihgeschäft, wohl  zu einem größeren Klub, im Raum steht. Im Sommer wolle man "sehen, ob er  dann unsere Kragenweite ist". Wenn nicht, könnte Malec, der derzeit  mit dem Nationalteam beim Camp in Abu Dhabi weilt, dem LASK zumindest einen Geldregen bescheren.

Parallelen zu Kamara

Womit die Causa  an Ola Kamara erinnert. Der ebenfall von "Stars & Friends" gemanagte Norweger kam im Jänner 2013 von Strömsgodset (Norwegen)  zu Ried, wurde  vier Tage später zu 1860 München verliehen. Die Idee war, dass er den Sprung in die deutsche Bundesliga schafft - woran er scheiterte. Bis Jänner 2014 war der Stürmer offiziell noch zweimal Ried-Profi, spielte aber nie für die Innviertler, ehe er an die Austria verkauft wurde. Sowohl Ried,  der  mittlerweile bei Columbus (USA) kickende Stürmer wie auch "Stars & Friends"  sollen damals finanziell profitiert haben.

Autor: Stefan Fröhlich

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele