Falsches OP-Besteck

Chirurg lässt während OP Schraubenzieher kaufen

Viral
12.10.2006 15:50
Das hätte wohl auch Heimwerkerkönig Tim Taylor gefallen! Ein britischer Chirurg hat eine Operation unterbrochen, um in einem nahen Heimwerkermarkt einen Schraubenzieher kaufen zu lassen. Der Grund für die ungewöhnliche Aktion: Der Arzt hatte während des Eingriffs feststellen müssen, dass er nicht das passende „OP-Besteck“ zur Verfügung hatte.

Es war eigentlich ein Routine-Eingriff. Aus dem Arm eines Patienten sollte eine Metallplatte entfernt werden, die im Ausland eingesetzt worden war. Doch dann musste Operateur Peter Mobbs feststellen, dass diese mit so genannten Torx-Schrauben fixiert worden war. Da auf der Insel in solchen Fällen nur Kreuzschlitzschrauben verwendet werden, war im OP kein passender Schraubenzieher zur Hand.

Anstatt die Operation abzubrechen, schickte Mobbs kurzerhand einen jungen Kollegen los, der binnen einer halben Stunde mit dem passenden Werkzeug zurückkam. Der Torx-Schraubenzieher wurde sterilisiert und die Operation erfolgreich beendet. Die Krankenhausverwaltung war von der Aktion begeistert. Sie hat sich viel Geld erspart, denn der Schraubenzieher kostete nur knapp vier Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele