Wodka rettet Hund

Alkohol-Mix bewahrt Hund vor Vergiftungstod

Viral
05.10.2006 15:34
Ein ordentliche Portion „Wodka Tonic“ hat dem 18 Monate alten Schäferhund Teddy das Leben gerettet. Der Hund hat während einer Autofahrt eine tödliche Dosis eines Frostschutzmittels getrunken, das er im Kofferraum des Wagens gefunden hatte. Glück im Unglück: Seine Besitzerin, eine Tierarzt-Helferin, erkannte die Gefahr für das Tier und raste mit ihm in die Veterinärpraxis, in der sie arbeitet.

Dort erfuhr sie vom Tierarzt, dass Weingeist das einzige Gegenmittel für die drohende Vergiftung ist. Da dieser aber in der Praxis nicht zu finden war, verabreichte sie dem Hund einfach einen Mix aus Wodka, Salzwasser, Vitaminen und Mineralien. 

Schäferhund Teddy überstand die Rosskur mit einem Kater, aber ansonsten unbeschadet. „Ich war so froh, als klar war, dass kein Schaden bleiben wird“, sagte die 37-jährige Hundehalterin der „Daily Mail“.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele