Überfall in Leoben:

Bäcker und Radfahrer mit Messer bedroht

Steiermark
16.11.2016 14:26

Vis a vis vom Leobner LKH wurde Dienstagabend eine Bäckerei zum Tatort. Ein Maskierter hielt die Angestellte mit einem Messer in Schach und zwang sie, ihm das Geld aus der Kassa zu geben. Auf der Flucht bedrohte er einen mutigen Passanten, der ihm gefolgt war. Zeugen mögen sich bitte melden, 059 133 6391.

Der etwa 1.60 Meter große Täter - er hatte sich eine schwarze Mütze mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen - betrat um 17.35 Uhr die Bäckerei, in der sich gerade keine Kunden befanden. Mit einem Messer - die Überfallene schätzt die Klingenlänge auf 15 Zentimeter - bedrohte er die Angestellte, deutete auf die Kassa und sagte in akzentfreiem Deutsch: "Aufmachen, Geld her, Geld her!"

Dann zwang er die 53-Jährige, ihm die Euro-Scheine in seine Geldtasche zu geben. Als er sah, dass die Kassa leer war, flüchtete er.

Einem Passanten fiel der Maskierte sofort auf. Der 21-Jährige reagierte blitzschnell und verfolgte den Kriminellen mit dem Fahrrad. Dabei wurde er Zeuge, wie der offenbar sehr nervöse Täter seine Beute auf dem Gehsteig verlor. Als der Obersteirer auf ihn zukam, bedrohte ihn der Unbekannte mit dem Messer: "Ich stech’ dich ab."

Dadurch schüchterte er den Radfahrer ein und konnte in Richtung Annaberg davonrennen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele