Aich:

Burschen und Mädels feierten Drogenpartys in Hütte

Steiermark
14.11.2016 16:15

23 Burschen und Mädchen wurden von der Kriminaldienstgruppe Schladming ausgeforscht - sie haben in einer Hütte in Aich regelmäßig Drogenpartys veranstaltet. Den Stoff - Cannabis, Ecstasy, aber auch Speed - hatten sie sich in Graz und Salzburg besorgt. Einmal sind zwei von ihnen nach dem Konsum sogar kollabiert...

Die 23 Burschen und Mädchen im Alter von 13 bis 23 Jahren stammen aus Schladming, Haus und Aich. Sie haben sich zusammengeschlossen, um in einer Hütte, die dem Vater eines 15-jährigen Mitglieds gehört, regelmäßig Drogenpartys zu veranstalten. Haupttäter gibt es in diesem Sinne keinen - die Gruppe hat sich untereinander so organisiert, dass sie entweder mit dem Auto oder dem Zug nach Graz (Stadtpark, Metahofpark) und Salzburg fuhr, um sich das Suchtgift zu besorgen. Per Moped fuhren die Beteiligten - vom Berufsschüler bis zum Arbeiter - zur Hütte, um ihre Partys zu feiern.

Einmal kam es sogar zu einem gefährlichen Zwischenfall: Nach dem Konsum von Ecstasy und Speed sollen zwei kollabiert sein, doch die Rettung wurde nicht gerufen. In den Einvernahmen durch die Kriminaldienstgruppe der Polizei Schladming waren die meisten Beteiligten geständig. Einige sollen sogar froh gewesen sein, dass der Spuk nun endlich ein Ende hat. Die Verdächtigen werden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele