"Laufend helfen"

14.000 Euro Spenden bei Charitylauf für Jakob

Kärnten
04.10.2016 18:17

Viele Freudentränen sind am Wochenende in Maria Rain geflossen: Zwei Niederösterreicher sind von Tulln nach Kärnten gelaufen, um für den kleinen Jakob (2) zu sammeln, der am seltenen Apert-Syndrom leidet. Bis zum Zieleinlauf kamen mehr als 14.000 Euro an Spenden zusammen, die für Operationen benötigt werden.

Am Freitag hatte für Markus Riederer und Robert Kasser die ungewöhnliche Reise begonnen: Die Initiatoren vom Verein "Laufend helfen" machten sich mit Laufschuh und Rucksack auf den Weg nach Kärnten. "Als wir von Jakob und seinem Schicksal gehört haben, war uns sofort klar: Wir helfen!", erzählt Markus.

Mit einem großen "Trara" wurde die Läufergruppe am Sonntag mit Livemusik von "Outi & Lee" in Maria Rain empfangen.

Auf Video wurde der emotionale Moment dokumentiert:



"Diesen Tag werden wir nie vergessen", sagte Bürgermeister Franz Ragger.

Dank der Unterstützung der Feuerwehr, des Kindergartens, des Trachtenvereins und vieler weiterer Partner kam schließlich ein namhafter Spendenbetrag von über 14.000 Euro zustande.

"Wir sind allen ewig dankbar", so Mama Ellie, die lange nicht die einzige war, die voller Freudentränen war. Helfen kann manchmal so einfach und schön sein...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele