Eingang abgeriegelt

Hauptbahnhof: Schrauben lösen sich von Vordach

Kärnten
01.09.2016 16:30

Zu einem gefährlichen Zwischenfall ist es am Dienstag beim Klagenfurter Hauptbahnhof gekommen: Zwei Schrauben hatten sich von der Decke des Vordaches gelöst und waren zu Boden gefallen. Der Eingangsbereich des Bahnhofes musste deshalb weitläufig abgeriegelt werden, um die Platten wieder befestigen zu können.

Noch am Donnerstag waren die Handwerker im Eingangsbereich des Hauptbahnhofes im Einsatz.

"Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Bahnhofes hat bemerkt, dass Schrauben von der Decke gefallen waren", erzählt ÖBB-Sprecher Christoph Posch.

Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde sofort das komplette Areal unterhalb des großen Vordaches abgesperrt und die Fahrgäste umgeleitet.

"Es werden alle Schrauben wieder neu festgemacht, damit nichts mehr passieren kann", schildert Posch.

Unklar bleibt aber, wie es dazu kommen konnte, nachdem das große Vordach erst im Jahr 2005 neu eingeweiht worden war.

Posch: "Bisher haben wir die Ursache nicht feststellen können. Das Wichtigste ist aber, dass  niemand verletzt worden ist."

2015 wölbte sich das Dach
Es ist aber nicht der erste Zwischenfall beim Hauptbahnhof: Im Juli des Vorjahres musste der stark frequentierte Supermarkt beim Bahnhof evakuiert werden, nachdem sich das Dach darüber gewölbt hatte. Auch damals wurde die Ursache nicht restlos geklärt. Danach wurde die Innenkonstruktion des Daches wieder neu aufgebaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele