13.09.2006 23:09 |

Vollbart-Zwang

"Rasiere mich erst, wenn Bin Laden gefangen ist"

Gary Weddle ist ein guter Amerikaner. Der 46-jährige Lehrer glaubt an das Land und seine Zukunft. Er war so schockiert über die Anschläge vom 11. September, dass er damals schwor, sich erst wieder zu rasieren, wenn Osama bin Laden hinter Gittern ist. Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass die Suche nach dem Drahtzieher sich über Jahre strecken wird.

"Ich dachte, wir fangen den Burschen innerhalb eines Monats", so Weddle. Als der schnelle Erfolg ausblieb, ließ er trotzdem nicht von seinem Versprechen ab. Aus dem einst glatt rasierten Mann wurde der Träger eines langen Vollbartes, der sich im Lauf der Jahre immer grauer verfärbte.

"Ich werde mich nicht vorzeitig rasieren, selbst wenn ich mit dem Bart ins Grab muss", gibt sich der 46-Jährige kämpferisch. Der Vater dreier Töchter weiter: "Die meisten der Jungs, die meinen Mädchen nachlaufen, finden den Bart cool."

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol