"Krone"-Ombudsfrau

Endlich Ersatz für Geld, das Post verloren hatte

Ombudsfrau
12.08.2016 09:20

Nicht mehr zu helfen wusste sich Leserin Monika A. nachdem Geld, das sie mit der Post verschickt hatte, nie beim Empfänger ankam. Ihre folgende Beschwerde verlief nämlich im Sand. Bis die Ombudsfrau sich einschaltete...

Bereits Anfang April sendete Monika A. aus Niederösterreich einen Betrag von 60 Euro an eine Bekannte, die ebenfalls in Niederösterreich wohnt. Die Sendung gab sie als Einschreiben auf. Doch das Geld kam nie bei der Empfängerin an. Weshalb sich beide Damen mit einer Schadensmeldung an die Österreichische Post wandten. Und dann passierte nichts mehr. "Ich habe bereits 2-mal mit der Schadensabteilung Kontakt aufgenommen, aber bis heute ist nichts geschehen", wandte sich Frau A. nun an die Ombudsfrau.

Und siehe da - der Fall konnte rasch erledigt werden. Anscheinend sei es zu einem Missverständnis gekommen. Man habe die Kundin zwar über die Bearbeitung benachrichtigt, habe ihr aber nie mitgeteilt, dass sie eine Forderung auf Schadenersatz stellen muss. Daher seien die 60 Euro bisher nicht ersetzt worden. Das hat die Österreichische Post nun umgehend nachgeholt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele