Profi-Gamerin

Miss Rage: Kärntens Online-Star

Kärnten
07.08.2016 20:25

Computer spielen und damit Geld verdienen? Davon träumt wohl jeder Jugendliche einmal. Julia Kreuzer (26) hat sich diesen Traum wahr gemacht!

Kaum zu glauben, und doch wahr: Die Klagenfurterin Julia Kreuzer ist ein echter Star. Kein Star im herkömmlichen Sinne, aber ein Star in der virtuellen Welt, denn die 26-Jährige ist die einzige hauptberufliche PC-Gamerin Österreichs - und begeistert jeden Tag bis zu 1000 Fans, die ihrbeim Spielen zusehen. "Die Leute finden es richtig lustig, wenn ich mich aufrege", lacht Julia, die mittlerweile richtig gutes Geld mit ihrem "Hobby" verdient.

Denn neben kleinen Geldbeträgen spenden manche Zuseher sogar bis zu 5000 Euro. "Dabei habe ich am Anfang gar nicht gewusst, dass man damit Geld verdienen kann", sagt Julia, die in der Onlineweltals "Miss Rage" bekannt ist.

Bis zu acht Stunden sitzt sie pro Tag vor dem Computer, um ihre Fans zu begeistern. "Wenn ich einmal nicht streame, fühle ich mich schon schuldig, weil die Leute sofort fragen, warum ich nicht online bin."

Doch, keine Sorge, tauschen würde sie nach drei Jahren als Profi-Gamerin mit keinem anderen Job mehr wollen. "Es ist ja immer noch ein großer Spaß!"

Und auch die Liebe leidet nicht unter ihrem PC-Hobby - kein Wunder - denn ihr französischerFreund ist ebenfalls Profi-Gamer

Ein Team von Servus TV hat nun den außergewöhnlichen Alltag von Julia mit der Kamera begleitet. Heute zu sehen um 18.10 Uhr!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele