Serie in Kärnten

Fünf Einbrüche in einer Nacht!

Kärnten
04.08.2016 15:48

Eine massive Einbruchsserie beschäftigt derzeit die Kriminalisten in Kärnten: In einer einzigen Nacht schlug eine Bande gleich fünfmal zu. Los ging es bereits am Mittwochabend in einem Hotel in Krumpendorf. Dort versuchten die Täter über den Keller in den Gebäudekomplex einzubrechen, mussten jedoch ohne Beute flüchten. In Unterkärnten hingegen plünderten sie gleich vier Betriebe.

"Aufgrund der Vorgehensweise der Einbrecher ist davon auszugehen, dass eine Tätergruppe hinter allen fünf Coups steckt", sagt ein zuständiger Ermittler: "Bei dem versuchten Einbruch in ein Krumpendorfer Hotel sind Passanten drei verdächtige Männer aufgefallen." Diese sollen unmittelbar, nachdem die Tat bemerkt worden war, mit einem Seat mit slowenischem Kennzeichen geflüchtet sein.

Der Polizist weiter: "Zuvor brachen sie mit einem Stemmeisen ein Kellerfenster des Gebäudes auf. Dort war jedoch alles versperrt und nichts zu holen." Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.

Stunden später, am Donnerstagmorgen, wurden der Polizei in Völkermarkt jedoch gleich vier Einbruchsdiebstähle in Unterkärnten angezeigt. "Bei allen Einbruchsobjekten handelt es sich um Gastronomiebetriebe."

So stiegen die Einbrecher am Klopeiner See in ein Hotel, ein Strandbad und eine Minigolfanlage ein, sowie plünderten sie die Kasse eines Lokales in Gallizien. "Insgesamt erbeuteten die Unbekannten aus den Betrieben Bargeld in der Höhe von rund 3000 Euro. Der verursachte Sachschaden ist jedoch weit höher", ergänzt der Polizeibeamte, der im selben Atemzug die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise ersucht: "Sollte ein dunkelblauer Seat mit slowenischem Kennzeichen jemanden aufgefallen sein, so möge er sich bitte bei der Polizei melden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele