Zwei Herren-Siege

Holpriger Start für Doppler und Horst beim Major

Kärnten
28.07.2016 14:59

In der vollen Klagenfurter-Arena beim Beachvolleyball-Major musste Österreichs Nummer eins, Clemens Doppler und Alex Horst, eine 0:2-Niederlage gegen Russland hinnehmen. Neben Xandi Huber und Robin Seidl durch eine Verletzung des Gegners, siegten auch die Youngsters Martin Ermacora und Moritz Pristauz gegen Plavins/Regza (Let).

Die Erwartungen an Clemens Doppler und Alex Horst waren enorm hoch - doch so ganz konnte das Duo nicht ihr bestes Beachvolleyball abliefern. Die Russen Liamin/Barsouk präsentierten sich im Side-out extrem souverän, machten kaum Fehler. "Wir haben noch viel Luft nach oben, werden uns in den beiden weiteren Gruppenspielen voll reinhauen", sagt Doppler.

Die größte Überraschung war der 2:1-Sieg der österreichischen Qualifikanten Martin Ermacora und Moritz Pristauz gegen die starken Letten Plavins/Regza. Vor allem Ermacora war ein echtes Blockmonster, stellte die Osteuropäer vor große Probleme. "Danke an die Fans - ohne sie hätten wir das nicht geschafft", war der 22-Jährige nach dem Sieg am Centercourt happy. Einen kurzen Auftritt hatten die Hausherren Xandi Huber und Robin Seidl - beim Stand von 16:15 für die Kärntner verletzte sich der Pole Kadziola am Fuß und musste mit seinem Partner Szalankiewicz aufgeben. "Schade, wir haben uns gut gefühlt. Ich glaube, dass wir das Spiel auch so gewonnen hätten", meint Seidl. Knapp dran am Auftaktsieg waren auch Tom Kunert und Christoph Dressler - sie unterlagen den Brasilianern Alvaro/Vitor Filipe hauchdünn 1:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele