Wolfsberg

Explosionen im Keller weckten Hausbesitzer

Kärnten
23.07.2016 20:17

Ein Kellerbrand war in der Nacht auf Samstag in einem Haus in Klein-Edling bei Wolfsberg ausgebrochen. Der 62-jährige Hausbesitzer wurde aus dem Schlaf gerissen, nachdem Gaskartuschen im Keller explodiert waren. Beim Versuch, die Flammen selbst zu löschen, erlitt der Pensionist eine Rauchgasvergiftung.

Um ein Uhr früh brach am Samstag im Keller eines Doppelreihenhauses aus noch unbekannter Ursache ein Feuer aus. Der Hausbesitzer (62) wurde von zwei Explosionen geweckt und bemerkte die Flammen. Zunächst versuchte der Mann, das Feuer noch selbst zu löschen, musste aber aufgrund der massiven Rauchentwicklung aufgeben und die Feuerwehr alarmieren.

"Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Keller schon im Vollbrand. Aufgrund der hohen Hitzeentwicklung musste das Feuer zuerst von außen bekämpft werden, bevor die Atemschutztrupps einen Innenangriff durchführen konnten.", erzählt Kommandant-Stellvertreter Stefan Kainz von der Feuerwehr Wolfsberg. Der Hausbesitzer erlitt beim missglückten Löschversuch eine Rauchgasvergiftung und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wolfsberg gebracht. Sieben Feuerwehren standen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele