Vorfall in Colorado

USA: Bär schließt sich in Auto ein und zerlegt es

Viral
15.07.2016 10:00

In einer Kleinstadt nahe der US-Metropole Denver hat sich ein junger Bär in einem Auto eingesperrt. Ein bei YouTube verbreitetes, knapp eineinhalbminütiges Video des Jefferson County Sheriff's Office zeigt, wie die Polizisten das Tier schließlich vorsichtig über die Kofferraumklappe freilassen.

Das Video (oben) zeigt, wie die Polizisten - mit einem Gewehr im Anschlag - den Kofferraum öffnen und Meister Petz in die Freiheit entlassen. "Er ist gar nicht mal so groß", sagt einer der Beamten, als sich der Bär davonmachte. Es reichte aber, um das Innere des Wagens vollständig zu zerlegen, einschließlich der gesamten Verkleidung. Von außen ist der Wagen unversehrt.

"Ein ganz gewöhnlicher Einsatz für unsere Hilfssheriffs", postete das Jefferson County Sheriff’s Office auf Twitter.

"Es riecht wie nasser Hund"
Die sehr gefasste Besitzerin des Wagens, Annie Brucker (17), sagte dem Sender "9 News", nun müsse sie Schäden und Geruch beseitigen, sogar das Lenkrad sei zerbissen. "Es riecht wie nasser Hund, aber etwas schlimmer als nasser Hund."

Bären sind im Bundesstaat Colorado - er ist die Heimat von geschätzt 17.000 bis 20.000 Schwarzbären - recht häufig, weshalb es auch oft zur Begegnung mit Menschen kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele