Drehstart 2017

“Berlin, Berlin” kommt als Kinofilm zurück

Medien
01.07.2016 09:21

Felicitas Woll kehrt als Lolle in "Berlin, Berlin" zurück - allerdings nicht ins Fernsehen, sondern auf der großen Leinwand. Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn die Dreharbeiten sollen erst 2017 beginnen.

Zwischen 2001 und 2005 lief "Berlin, Berlin" in Deutschland, 2004 kam sie auch nach Österreich. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte über ein Comeback der Serie, doch diese Pläne materialisierten sich nie. Nun aber haben Fans Grund zur Freude, denn sie können Hauptfigur Lolle bald im Kino bestaunen.

Michael Lehmann, Geschäftsführer von Studio Hamburg, erklärte gegenüber "DWDL", dass man bereits an einer Kinoumsetzung des Stoffes arbeite: "Nach dem Erfolg der Serie vor mehr als zehn Jahren entwickeln wir nun den Kinofilm 'Berlin, Berlin', gemeinsam mit dem Autor David Safier. Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Phase." Woll war nach ihrem Ausstieg in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen, konzentrierte sich jedoch auf die Erziehung ihrer Tochter, die sie 2006 zur Welt gebracht hatte.

"Berlin, Berlin" begleitete die Abenteuer der Abiturientin Lolle, die sich entschließt, ihrem Freund in die deutsche Hauptstadt zu folgen. Der macht mit ihr allerdings Schluss und die Welt der jungen Frau ändert sich auf einen Schlag - aber nicht unbedingt zum Schlechteren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele