Heiße Temperaturen

Endlich pure Sommergefühle bei den Tirolern

Tirol
23.06.2016 17:54

Na endlich! Lange haben die Tiroler auf den Sommer warten müssen und nun ist er da. Heiße 35,2 Grad hatte es am Donnerstag in Imst. Pure Sommergefühle wurden da wach.

"Das Wetter war bisher sehr durchwachsen, daher tut mir der heutige Tag so richtig gut. Ich werde bis zum Abend hier auf meiner Liege bleiben", freute sich Sonnenanbeterin Lisa im Haller Schwimmbad. Am Lanser See hingegen hielten es nicht viele in der prallen Sonne aus. Hannes köpfelte etwa frech ins kühle Nass. Und Hanibal, der dort das Bistro betreibt, hatte um die Mittagszeit alle Hände voll zu tun: "Die Gäste sind gut drauf, da macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß."

1500 Besucher im Wattener Schwimmbad

Das sehnsüchtige Warten auf Sonne und Hitze hatte auch für die Badegäste im Wattener Schwimmbad endlich ein Ende. "Rund 1500 Besucher waren gestern zu Gast", bilanziert Bademeister Armin Dierl und ergänzt: "Im Sprungbecken haben wir derzeit 19 Grad, im großen Becken sind es 27 Grad." Auch das Kinderbecken quoll regelrecht über. Viele kleine Kids und Babys plantschten munter.

Auch im Völser Badl viel los

"Pack die Badehose ein" hieß es außerdem im Völser Badl. Bereits beim Eingang bildete sich am frühen Nachmittag eine Warteschlange. Zahlreiche Kinder stürzten sich dann waghalsig die angsteinflößende Rutsche hinunter, Jugendliche veranstalteten Hahnenkämpfe im kühlen Nass. Doch nicht alle Tiroler zog es gestern in ein Freibad. Auch zahlreiche Wanderer waren sowohl im Oberland als auch im Unterland in den Bergen unterwegs. Sie erklommen die Bergspitzen und genossen die traumhafte Aussicht.

Abkühlung in Sicht

Auch heute kommen bei einer Höchsttemperatur von 33 Grad nochmals pure Sommergefühle auf. Die erste Hitzewelle des Jahres neigt sich jedoch am Wochenende dem Ende zu. Heftige Gewitter und Schauer stehen dann wieder auf der Tagesordnung - wohl zum Leid vieler Tiroler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele