Gemeinsam genießen

EURO-phorie in Oberösterreich

Oberösterreich
12.06.2016 13:14

Echte Stadion-Stimmung herrscht - natürlich bei freiem Eintritt - in den "Krone"-Fanzonen in Linz und Wels. Schon an den ersten Tagen genossen Tausende Besucher die tolle Atmosphäre.

Tausende Besucher sorgten bereits in den ersten Tagen für Stadion-Stimmung in den "Krone"-Fanzonen.  Die EURO-phorie in Oberösterreich ist riesig. Und das hat natürlich auch damit zu tun, dass sich Österreich für das Großereignis in Frankreich qualifiziert hat.  Daher steigt die Spannungskurve vorm ersten Match von David Alaba und Co. am kommenden Dienstag gegen Ungarn bereits ganz steil nach oben.

"Da sind wir auf alle Fälle wieder dabei", meinten etwa Lisa Lengauer und Irene Zwettler bei ihrem Besuch in der Linzer "Krone"-Fanzone. Wo gestern auch viele Albanien die Daumen drückten. Am Ende siegte aber die Schweiz mit 1:0. Und heute  kommt’s wie schon bei der Europameisterschaft 2008  zum heißen Duell der Türkei gegen Kroatien. Damals sorgten die Anhänger der beiden Länder für ein friedliches, aber sehr, sehr lautstarkes Fußballfest auf dem Areal des Urfahranermarktes. Und daran wird sich beim heutigen Duell wohl sicher nichts ändern.

"Gemeinsam schauen macht mehr Spaß"
Wobei natürlich auch die Stimmung in Wels fast wie in einer Fußball-Arena ist.  "Gemeinsam schauen macht viel mehr Spaß, als würden wir allein zu Hause vor dem Fernseher abhängen", schwärmten Daniela Bader und Aura Sinvaseline über die Stimmung im  "Minoriten-Stadion". Dagegen meinten Sophie Hötzinger und Reinhard Riedl aus Gaspoltshofen, dass Public Viewing bei  Top-Spielen einfach Pflicht ist. Genau wie ein Besuch des kleinen, aber feinen "Krone"-EM-Dorfs im Josef auf der Linzer Landstraße.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele