"Krone"-Ombudsfrau

Gutschein wertlos, weil Hotel geschlossen wurde

Ombudsfrau
08.07.2016 06:00

Wertlos wurde der Hotelgutschein von Manuela B. für ein Berliner Hotel, weil dieses geschlossen wurde. Der Oberösterreicherin wurde zwar eine Refundierung des bezahlten Betrages versprochen, passiert ist das aber nicht. Die Ombudsfrau konnte helfen!

In einem Internet-Gutscheinportal kaufte Manuela B. einen Hotelgutschein für einen Städtetrip in die deutsche Hauptstadt Berlin. "Ich habe 130 Euro bezahlt und dann gleich für Anfang Mai im ‘In Hotel Berlin‘ ein Zimmer für drei Übernachtungen gebucht", so die Oberösterreicherin. Ende Februar wurde ihr dann plötzlich per E- Mail mitgeteilt, dass das Hotel geschlossen wurde. Man versprach aber, den bezahlten Betrag zu erstatten. Geschehen ist das nicht, weshalb sich die Leserin Hilfe suchend an uns wandte.

Gutscheinanbieter Animod bedauerte auf Anfrage die entstandenen Unannehmlichkeiten und verwies an das Hotel, das für die Erstattung des Geldes zuständig sei. Nachdem dieses aber weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar war, hat Animod auf unsere Bitte hin die Klärung des Falles übernommen. Mit Erfolg. Frau B. hat ihr Geld mittlerweile erstattet bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele