Frösche zu laut?

Naturstimmen in den Mühlen von Justitia!

Oberösterreich
09.08.2006 17:58
Die Stimme der Natur als Ärgernis: Der Streit zwischen einer Welser Teichbesitzerin und ihren vom Froschgequake zermürbten Nachbarn ist kein Einzelfall: Ob der Enns sind meist lautstarke Hähne Auslöser für Streit. Solche gefiederte Sänger nervten einst in Kronstorf und Oftering Anrainer.

Per Anwaltsbrief ließen die genervten Nachbarn die Welser Krankenschwester auffordern, für Ruhe im drei Quadratmeter großen Biotop zu sorgen. In Oftering kam es vor sechs Jahren wegen eines ständig lautstark krähenden Hahns sogar zu einem Lokalaugenschein: Der Gockel „Hansi“ hatte mit seinem pausenlosen Geschrei die ohnedies von Flug- und Bahnlärm gequälten Anrainer einer kleinen Siedlung um den Schlaf gebracht.

Der Ortschef verhängte aufgrund der vielen Beschwerden ein Krähverbot. Doch „Hansi“ ließ sich von der schriftlichen Aufforderung wenig beeindrucken und schmetterte weiter sein Kikeriki in die Lüfte. Er fand schließlich auf einem Bauernhof bei Steyr Asyl. Und Anfang der 90-iger Jahre hatte in Kronstorf das Krähen des Hahns „Caruso“ das Gericht beschäftigt - die Natur in den Mühlen von Justitia…

 

 

Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele