Klagenfurt

Ein Genuss für jede Brieftasche

Kärnten
22.02.2016 19:35

Rum- und Grappaspezialitäten, Weine, hochwertige Destillate, handgemachte Marmeladen und Chutneys, Senf, Essigspezialitäten, Olivenöl, Balsamico - das alles und vieles mehr findet sich im neuen Genussladen von Josef Eigensperger. Damit hat sich der ehemalige Geschäftsführer der ip-media einen Traum erfüllt.

"Genuss war schon immer eine Leidenschaft von mir. Im Urlaub ging es mit befreundeten Paaren oft zu Weinverkostungen. In der Wachau habe ich dann einige tolle Winzer kennengelern", erklärt Josef Eigensperger die ersten Schritte in die "berufliche" Genusswelt.

Eineinhalb Jahre lang war er auf Messen und Veranstaltungen vertreten, hat die Produkte quasi aus der "Garage" heraus verkauft. "Es war nun ein guter Zeitpunkt gekommen, einen eigenen Laden zu eröffnen. Dabei habe ich bewusst den Schritt an die Peripherie gewählt", so Eigensperger weiter.

Das "Maruli" hat seit 5. Februar im Klagenfurter Stadtteil Feschnig - beim Café "Maruli2" - geöffnet. Hier bietet Eigensperger über 200 verschiedene Genussprodukte an: "Neben der hohen Qualität lege ich besonderen Wert darauf, dass die Produkte auch für jeden leistbar sind."

Gemeinsam mit dem Café "Maruli2" und Michaela Kreuzer plant Eigensperger zwei Mal im Monat Veranstaltungen - von der Weinverkostung über italienische Abende bis hin zu Grappa- und Rumverkostungen.

Der "Marulis Genussladen" hat Montag bis Freitag von 9 bis 12 und von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele