Mama mit 62!

Britin hat mit 62 Baby geboren!

Viral
08.07.2006 20:16
Kurz vor ihrem 63. Geburtstag ist eine Engländerin nach einer künstlichen Befruchtung noch einmal Mutter geworden. Die Kinder-Psychiaterin Patricia Rashbrook brachte im Krankenhaus einen gesunden Jungen zur Welt. Der Sohn, der bislang nur den Spitznamen „JJ“ trägt, wurde per Kaiserschnitt geboren, berichteten britische Zeitungen am Samstag. Die 62-Jährige sagte: „Ich bin überglücklich.“ Rashbrook ist die älteste Spätgebärende Großbritanniens.

Die Britin und ihr 60 Jahre alter Ehemann ließen sich bei der Behandlung von dem umstrittenen italienischen Fruchtbarkeits-Mediziner Severino Antinori helfen. Der „Weltrekord“ für späte Mutterfreuden steht bei 66 Jahren.

Wollte ihrem Mann einen Traum erfüllen
Für die Psychiaterin ist es bereits das vierte Kind. Die beiden Söhne und eine Tochter aus einer früheren Beziehung sind jedoch bereits 18, 22 und 26 Jahre alt. Vater von „JJ“ ist Rashbrooks jetziger Ehemann John Farrant (60), der selbst noch keine Kinder hatte. Der Tageszeitung „Daily Mail“ sagte die Ärztin, sie habe sich der Prozedur unterzogen, um ihrem Mann den Traum zu erfüllen, Vater zu werden. „Wir hätten das nicht getan, wenn wir die Sorge hätten, keine guten Eltern sein zu können.“

Fremde Eizelle aus Russland
In Großbritannien ist eine Fruchtbarkeitsbehandlung nur bis zum Alter von 55 Jahren möglich. Rashbrook ging in eine Klinik in der Nähe von Moskau, um sich eine fremde Eiszelle einpflanzen zu lassen. Nach einer umkomplizierten Schwangerschaft kam „JJ“ dann am Mittwoch um 09.53 Uhr in einer Klinik der südenglischen Stadt Brighton zur Welt. Der Vater war bei der Geburt dabei.

Älteste Spätgebärende war 66
Bislang galt die Waliserin Liz Buttle als „älteste Mutter Großbritanniens“. Die Bäuerin hatte 1997 im Alter von 60 Jahren ein Kind zur Welt gebracht, nachdem sie bei der Fruchtbarkeitsbehandlung falsche Angaben zu ihrem Alter gemacht hatte. Die weltweit älteste Mutter ist die Rumänin Adriana Iliescu, die im Jänner vergangenen Jahres mit 66 Jahren ein Kind bekam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele